Notare

Dr. Klaus Oertel, LL.M.

Notar Dr. Klaus Oertel

Dr. Oertel hat in Bonn und Heidelberg studiert. Anschließend hieran erwarb er die Qualifikation des Masters of Law (LL.M.) an der London School of Economics. Daher ist ihm die englische Rechtssprache vertraut.

Dr. Oertel ist Autor in verschiedenen Handbüchern zum Verkauf von Gewerbeimmobilien und zu Übertragungsverträgen. Seit 2007 lehrt er Grundstücksrecht an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf.

Dr. Oertel ist verheiratet und hat drei Kinder.


Dr. Robert Thoma

Notar Dr. Robert Thoma

Notar Dr. Robert Thoma amtiert seit 2011 als Notar in Wuppertal. Seit dem 1. Februar 2018 hat er seinen Amtssitz nach Düsseldorf verlegt. Er ist Amtsnachfolger von Dr. Hans-Christoph Schüller.

Dr. Thoma hat in Bonn und München studiert und war wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Theodor Baums (Goethe-Universität im Frankfurt am Main). Vor seinem Eintritt in das Notariat war er als Rechtsanwalt in einer internationalen Großkanzlei tätig. Er spricht fließend Englisch.

Dr. Thoma ist verheiratet und hat drei Kinder.


Dr. Hans-Christoph Schüller

Notar Dr. Hans-Christoph Schüller

Notar Dr. Hans-Christoph Schüller ist 1982 zum Notar ernannt worden und amtierte zunächst in Mönchengladbach. Seit 1994 wirkte er als Notar in Düsseldorf. Er war Amtsnachfolger von Notar Dr. Herbert Liessem. In den Jahren 2001 bis 2013 stand er als Präsident der Rheinischen Notarkammer vor; heute ist er deren Ehrenpräsident.

Mit Ablauf des 31. Januar 2018 ist Dr. Schüller in den Ruhestand getreten. Er dankt auch an dieser Stelle seinen Mandaten für die langjährige Zusammenarbeit und das Vertrauen, das sie ihm geschenkt haben. Er bittet, dieses Vertrauen auch seinem Amtsnachfolger, Herrn Dr. Robert Thoma, zu gewähren.



Deutsche Version